Online-Veranstaltungen

Gleichgesinnte treffen von Zuhause aus.

Achtsamkeit, Selbstreflexion & Vernetzung

Die Arbeit in einem sozialen Beruf ist anspruchsvoll und mit einer hohen Belastung verbunden. Eine gute Selbstfürsorge hilft uns dabei, gesund und motiviert zu bleiben. Damit wir unsere Klienten mit Herzblut begleiten können, ist eine persönliche Auseinandersetzung mit wiederkehrenden Themen hilfreich und der Austausch unter Gleichgesinnten sehr unterstützend.

Mehr Bewusstsein in alltägliche Prozesse bringen. Unsere Handlungsspielräume erweitern. Unsere Achtsamkeit vertiefen. Psychologische Themen praktisch anwenden. Uns selbst reflektieren. Unser Methodenrepertoire erweitern. Austausch mit Gleichgesinnten pflegen. Freude am gemeinsamen Erkunden.

Dieses Angebot richtet sich an Menschen in sozialen Berufen, welche sich selbstverantwortlich und proaktiv mit Themen, mit denen sie in ihrem Berufsalltag konfrontiert sind, auseinandersetzen möchten. Mit Freude und Neugier erkunden wir unsere Haltungen und Muster und finden einen bewussten Zugang dazu. Wir geniessen das Zusammen-Unterwegs-Sein und lassen uns inspirieren und unterstützen.

Wir treffen uns einmal monatlich für 90 Minuten über Zoom.

 Daten und Zeiten: