Über mich

Das Leben ist ein ständiges Entstehen und Vergehen. Nur das Vergehen ermöglicht die Vielfalt, die sich uns tagtäglich aufs Neue offenbart. Oft tun wir uns schwer, Veränderungen anzunehmen. Übergänge und neue Situationen machen Angst und fordern uns viel ab. Sie verunsichern. Und doch sind sie nicht nur eine Notwendigkeit, sondern häufig auch ein Segen, wie wir oft später erkennen.

Wir können die Fülle des Lebens nur dann schätzen und annehmen, unser Potenzial voll ausschöpfen, wenn wir im Einklang mit unserem Wesen und aus unserer Mitte leben. In unserer geschäftigen Welt ist es nicht einfach, mit uns selber in Kontakt zu bleiben. Auf unser Gefühl zu hören. Das jedoch ermöglicht uns letztendlich persönliches Wachstum und Erfüllung.

Menschen darin zu begleiten, ihren Weg auf ihre eigene Art achtsam zu gehen, erfüllt mich. Menschen bei ihrer Heilung und Ganzwerdung zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre ureigene Quelle der Inspiration, der Kraft und Zuversicht in sich selber zu erschliessen ist meine Mission.

Ich begleite Menschen im Coaching, in Energetischer Therapie und in Kursen.

Meine Klienten schätzen mich für

  • meine Präsenz
  • mein feines Spüren
  • mein präzises Feedback
  • meine Intuition und Inspiration
Mehr erfahren

Lebensfragen begleiteten mich schon als Kind. Ich hatte das Glück, auf ein humanistisches Gymnasium zu gehen, das mich und meine Fragen willkommen hiess. Dabei waren nicht nur die Antworten zentral, sondern das Ergründen und das Finden eines urpersönlichen Zugangs. Meinen innersten Interessen folgend begann ich ein Studium der Psychologie und der Religionswissenschaften. Das Psychologiestudium war wohl interessant, und doch fehlte mir etwas Entscheidendes darin: Die Seele. Ich sah es als meine Mission an, die Seele wieder in die Psychologie einzubeziehen und widmete mich fortan diesem Bestreben.

Die wichtigste Schule war und ist für mich aber das Leben selbst. Die Neugier am Menschen und am Menschsein liessen mich vieles ergründen. Die Themen persönliche Heilung und Ganzwerdung führten mich in einem längeren Auslandaufenthalt auch nach Indien, in dem eine Zeit der intensiven persönlichen Auseinandersetzung stattfand. Wer sich Fragen stellt, wird früher oder später auch Antworten erhalten. Daraus erwachte der Wunsch, meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, an ihren Erfahrungen teilzuhaben und ihnen Wege zu eröffnen, wie sie selber in sich Orientierung finden und sich ihre Ressourcen zugänglich machen können. 

Life works !

Das Leben funktioniert – und es arbeitet – mit uns. Wenn wir Fragen stellen, antwortet es uns. Sind wir bereit, zuzuhören? Der Stimme auch zu folgen? Oder schaffen wir es nicht, in unserem inneren und äusseren Lärm die leise Stimme zu hören? 
Ich unterstütze Klienten und Unternehmen dabei, tiefer zuzuhören. Eröffne mit ihnen Quellen, sodass sie mehr Bewusstsein und Inspiration in Themen bringen können. Ich erschliesse mit ihnen Ressourcen, damit sie selbstverantwortlicher und erfüllter leben können.

Meine Ausbildungen

Fachpsychologin lic. phil.
Ausbilderin FA
Berufsberaterin Eidg. Diplom
VortexHealing®
Reiki II