Selbstvertrauen & Selbstwert

Mit Selbstvertrauen unterwegs zu sein erfüllt uns mit Lebensfreude und lässt uns die Dinge mit einer gewissen Leichtigkeit erledigen. Wir trauen uns das Bewältigen der Aufgaben zu und nehmen sie aktiv in Angriff. Wir bewerten unser Wesen positiv und fühlen uns wohl mit uns selbst.

Haben wir ein tieferes Selbstwertgefühl, resultiert daraus auch ein geringeres Selbstvertrauen. Wir ersorgen Kommendes und ängstigen uns, es nicht bewältigen zu können. Wir sind angespannt und gestresst. Herausforderungen scheuen wir, denn wir sind froh, wenn wir das Anstehende schaffen. In Beziehungen fühlen wir uns befangen und sind schnell verunsichert. Auch im Alltag  fühlen wir uns oft negativ bestätigt in der Überzeugung, wir seien „zu wenig“ oder „nicht gut genug“. Wir fühlen uns unwohl und sehen keine Möglichkeit, uns zu mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu verhelfen.

Doch ein gesundes Selbstwertgefühl kann man sich schrittweise schaffen und das eigene Selbstvertrauen kann man gezielt stärken! Dadurch werden wir zunehmend sicherer und der Erfolg stellt sich ein. Das Gelingen der Aufgaben wiederum schafft Zuversicht und motiviert dazu, neue Herausforderungen anzunehmen. Wir begegnen Bevorstehendem mit Spannung und Vorfreude. So baut sich das Selbstvertrauen zunehmend aus und damit auch die Aussicht, dass unsere Unternehmungen von Erfolg gekrönt werden. Misserfolge können wir leichter wegstecken, da sie nicht an einem gesunden Selbstwertgefühl kratzen. Entscheidungen fällen wir spontaner, denn wir können uns auf uns selbst verlassen. Aufgaben schieben wir nicht mehr auf, weil wir wissen, dass wir sie auch schaffen können. Wir fühlen uns wohl in der eigenen Haut und erleben mehr Kontrolle. Persönliche Beziehungen erfüllen uns mehr und es fällt uns leicht, neue Kontakte zu knüpfen. Wir trauen uns zu, Konflikte anzusprechen und für uns selbst einzustehen. Wir sind getragen von einer optimistischen Grundstimmung und werden dafür geschätzt. Ausserdem sind wir gesünder und unsere Lebenszufriedenheit steigt.

Gerne begleite ich auf deinem Weg zu mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit!

VortexHealing®Divine Energy Healing

Coaching

VortexHealing® ist ein eingetragenes Markenzeichen von R. Weinman VH Trust. Alle Rechte vorbehalten. Mit Genehmigung verwendet.